Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben

Premiere am 1. September 2023

Komödie von Kurt Wilhelm
Bühnenmusik von Frizz Fischer

Inhalt

Der Tod hat einen schlechten Tag. Er soll dafür sorgen, dass der 72-jährige Kaspar Brandner einem Jagdunfall zum Opfer fällt, aber der Schuss geht daneben. Also bemüht sich der so genannte „Boanlkramer“ zur Hütte des gewitzten Brandners, um ihn so oder so ins Paradies zu befördern. Brandner aber weigert sich – er habe noch viel vor: Auerhahnbalz im Frühjahr, Rehpirsch und Rieslingfest im Sommer – aber vor allem will er seine Enkelin Marei mit einem schuldenfreien Brautgut zurücklassen. Er überlistet also kurzerhand den einsamen und verfrorenen Boanlkramer, für den menschliche Zuwendung selten und daher kostbar ist, mit Marillenschnaps und Kartenspiel und gewinnt eine Frist von 18 Jahren. Diese neu gewonnene Unsterblichkeit lässt Kaspar Brandner sein Leben von neuem mit noch mehr List und auch viel bewusstem Risiko anpacken. Doch dann merkt der Himmel den Betrug und holt zum Gegenschlag aus …

Eine köstliche Komödie, wie geschaffen für das zauberhafte Renaissance-Ambiente des Teisenhoferhofs, mitten im Weltkulturerbe Wachau.

Mit:
Peter Faerber, Stephan Paryla-Raky, Marcus Strahl, Anna-Sophie Krenn, Natascha Shalaby, Leila Strahl, Martin Gesslbauer, Felix Kurmayer, Rudi Larsen und Michael Zallinger

Regie: Marcus Strahl
Bühne: Martin Gesslbauer
Bühnenmusik: Frizz Fischer
Produktionsdesign: Andreas Ivancsics
Kostüm: Christine Zauchinger
Make-up Design: Andreas Moravec
Assistenz: Birgit Elian

Aufführungsrechte: Kaiser Verlag, Wien

KARTEN

Karten erhalten Sie bei der „THEATERFEST NÖ Ticket-Line“, österreichweit bei allen ÖTicket Verkaufsstellen oder Sie nutzen gleich den folgenden Online-Link: Karten für DER BRANDNER KASPAR UND DAS EWIG‘ LEBEN

Zusätzlich zur Bestellung über ÖTicket, können Sie Tickets ab April 2023 wie gewohnt täglich außer Montag von 10 bis 12:30 Uhr und 13 bis 17 Uhr telefonisch unter der bekannten Nummer vor Ort, 02715/2268 bestellen. Oder per Mail an karten[at]wachaufestspiele.com 

Weitere Infos

Preise

Alles Wissenwerte zu Preisen und Ermäßigungen.

Jetzt Neu

Kombiticket

Wir haben ein neues Angebot für Sie.

Serviceangebot

Busreise

Besuchen Sie die Wachaufestspiele an ausgewählten Terminen.

Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben (2023)

Sujet: Sam Madwar

Spieltermine

Freitag, 1. September / 19:30 Uhr
Samstag, 2. September / 19:30 Uhr
Sonntag, 3. September / 19:30 Uhr
Freitag, 8. September / 19:30 Uhr
Samstag, 9. September / 19:30 Uhr

Veranstalter

Verein Wachaufestspiele

ZVR-Zahl: 1889032545

Rathausplatz 32
3610 Weißenkirchen
Österreich

Kontakt Allgemein

Öffnungszeiten Gemeindeamt:
Montag bis Freitag 07:30 - 12:00 Uhr

Kontakt Tickets (ab April)
Tickethotline ab April
nur Kartenbestellung ab 20 Pers.

Intendanz: Marcus Strahl

© Wachaufestspiele Weißenkirchen • Design by agentur3