Skip to main content

Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben

Premiere am 19. Juli 2016

Komödie von Kurt Wilhelm

Inhalt

Der Tod hat einen schlechten Tag. Er soll dafür sorgen, dass der 72-jährige Kaspar Brandner einem Jagdunfall zum Opfer fällt, aber der Schuss geht daneben. Also bemüht sich der so genannte „Boanlkramer“ zur Hütte des gewitzten Brandners, um ihn so oder so ins Paradies zu befördern. Brandner aber weigert sich – er habe noch viel vor: Auerhahnbalz im Frühjahr, Rehpirsch im Sommer, … und vor allem will er seine Enkelin Marei mit einem schuldenfreien Brautgut zurücklassen.

Er überlistet also kurzerhand den einsamen und verfrorenen Boanlkramer mit Marillenschnaps und Kartenspiel und gewinnt eine Frist von 18 Jahren. Doch dann merkt der Himmel den Betrug und holt zum Gegenschlag aus.

Mit:
Peter Uray, Waltraut Haas, Stephan Paryla-Raky, Anna Sophie Krenn, Natascha Shalaby, Leila Strahl, Markus Freistätter, Oliver Hebeler, Philipp Limbach, Rudi Larsen, Robert Notsch, u.a.

Regie: Marcus Strahl
Bühne: Martin Gesslbauer
Kostüm: Christine Zauchinger
Musik: Frizz Fischer
Projektionsdesign: Andreas Ivancsics

Verlagsrechte: Kaiserverlag Verlag, Wien

Eine köstliche Komödie, wie geschaffen für den herrlichen Rahmen der Wachaufestspiele.

Fotos

Copyright: Rolf Bock

Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben (2016)

Foto: Sam Madwar